A


Airgun Designs, Inc. (AGD) ist ein Hersteller von Paintball- Markierern und -Ausrüstung mit früherem Sitz in Wheeling , Illinois . Das Unternehmen hat seinen Sitz jetzt in Cary , Illinois. Tom Kaye gründete AGD im Jahr 1987. Als eines der ältesten existierenden Paintball-Unternehmen war AGD für mehrere Innovationen verantwortlich, die heute in der Paintball-Szene üblich sind.


AutoMag

 

Tunier Markierer aus den guten alten Zeiten hergestellt von Airgun Designs


Allen Key:
engl. für "Sechskant - Inbusschlüssel"


Antibeschlagspray:
Verhindert das Beschlagen der Maske. Hierfür muss ein spezielles Paintball-Spray benutzt werden, da normales Spray (für Brillen z.B.) die Oberfläche des Maskenglases angreifen soll. Besser als solches Spray sind allerdings Thermal Maskengläser (s. Doppelglas).


Anti Double Feed:

 

Teil eines Markierers, welches verhindert, dass 2 Bälle gleichzeitig geladen werden. Ist meist ein kleiner Plastiknippel, der aber so exakt geschaffen sein muss, dass er seine Funktion erfüllt: weich genug, um einen Paintball durchzulassen, hart genug, den nächsten zu bremsen.

 


Antiflüssigsystem:

Kammer die verhindert, dass flüssiges CO2 in den Markierer gelangt. Dadurch wird das Einfrieren des Markierers verhindert und schwankende Schussleistungen ausgeglichen. Für CO2 Spieler im Winter unverzichtbar. Dient in der Regel auch als Frontgriff.

 

Anti-Liquid:
s. Anti-Flüssig-System


Anti-flüssig Röhrchen:

 

wird in CO2-Flaschen eingebaut. In den kleinen Flaschen am Markierer dient er als eine Art Antiflüssig (Das Steigrohr ist gekrümmt und muss so eingebaut werden, dass das Ende nach oben zeigt).


Anodizing:
Englisch für Eloxieren, damit ist die (farbige) Beschichtung von Aluminium gemeint. Siehe auch: Eloxat.


Ammobox:

 

ist das Behältnis für Paintballs, welches auf dem Markierer sitzt, quasi das "Magazin". Es gibt versch. Arten, vom 10'er Röhrchen bis hin zu elektronischen Boxen, bei dem durch einen Rotor der Ballfluss am laufen gehalten wird. Versch. Farben und Formen erhältlich.


Autofeeder:

 

Die elektrische Version (Motorlader) der Ammo Box. Mittels einer Lichtschranke wird überprüft ob immer genug Balls beim schießen nach fallen, ist dies nicht der Fall, werden mit Hilfe eines Servo’s, bzw. Motor angetriebenen Rotors die Balls in der Ammo Box "umgerührt" und so dafür gesorgt, das diese schnell genug nach fallen. Ein Motorloader ist bei Markierern mit hohen Kadenzen unbedingt erforderlich.

 

Diese „Loader Art“ ist in sehr vielen Varianten, Preis und Leistungsklassen erhältlich.

 

Die wohl am verbreitetsten Motorloader sind der 12 Volt Revolution, der Evolution 2 der Halo B / Reloader B der Dye Rotor und der Virtue Spire

 


ASA:

 

Air Source Adapter.

 

Offizielle Bezeichnung des Anschlusses mit 1/2"-Gewinde für Tanks am Markierer. Siehe auch CA-Adapter

 


Auto Trigger:
Abzug an einem Markierer mit „Pump-System“ („Pumpe“ genannt), der nach jedem Pumpvorgang automatisch den Schuss auslöst, solange er beim „Pumpen“ (repetieren) gezogen gehalten wird.


Abpraller

Auch als Bounce bezeichnet. Ein Paintball trifft, aber platzt nicht


Autococker

 

Die Autococker ist ein halbautomatischer Paintball-Markierer mit geschlossenem Bolzen , der von Worr Game Products (WGP) hergestellt wird. Sie war eine der ersten Paintball-Markierer, der speziell für diesen Sport entwickelt wurde, und ist in der gesamten Paintball-Community seit langem für seine Beliebtheit und Anpassbarkeit sowie seine Komplexität bekannt. Es wird allgemein angenommen, dass die geschlossene Bolzenkonstruktion des Markierers ihn von Natur aus genauer macht als seine Gegenstücke mit offenem Bolzen , obwohl dies umstritten ist (siehe Genauigkeit unten).

Einst ein alltäglicher Anblick bei professionellen Paintball-Turnieren (besonders Anfang bis Mitte der 1990er Jahre), [1] hat seine Beliebtheit seitdem mit der zunehmenden Beliebtheit elektropneumatischer Markierer nachgelassen .

Geschichte

 

Ende 1986 schuf Bud Orr den ursprünglichen Sniper- Pumpmarkierer, indem er die Teile eines Standard-Sheridan-PGP in einen Aluminiumblock schnitzte, der einen längeren Lauf aufnehmen konnte. Die Bedienung der Sniper ähnelte einer Pump-Action-Schrotflinte, da sie nach jedem Schuss manuell nachgeladen werden musste, um die nächste Patrone zu laden. 1987 gründete Orr Worr Game Products, um die von ihm entwickelten Produkte zu verkaufen, und 1988 leitete er das Unternehmen hauptberuflich. Um mit der steigenden Beliebtheit halbautomatischer Markierer Ende der 1980er Jahre wettbewerbsfähig zu bleiben, fügte Orr dem Sniper ein pneumatisches System hinzu. Die Pneumatik spannte den Markierer nach jedem Schuss automatisch neu und 1989 wurde der Autococker geboren. [2]Es gibt viele Kontroversen darüber, ob das Design Glenn Palmer gestohlen wurde (der diese Behauptung wiederholt und öffentlich vorgebracht und verteidigt und die Umstände detailliert dargelegt hat) oder ob es sich tatsächlich um Buds Innovation handelte.

In den frühen 1990er Jahren entwickelte sich der Autococker schnell zu einem der beliebtesten Markierer, der von Top-Profiteams verwendet wurde, beispielsweise von Bob Longs ursprünglichen Ironmen. [2] Obwohl wegen seiner Zuverlässigkeit und einer Reihe von Konstruktionsfehlern heftig kritisiert, [3]Es erwies sich als eine leicht zu erarbeitende Plattform und kurz nach seiner Einführung erschienen Ersatzteile für den Ersatzteilmarkt. Eine der grundlegendsten und wichtigsten Verbesserungen war der Palmer „Rock“-Niederdruckregler (LPR), der den problematischen serienmäßigen LPR ersetzte. Da eine Vielzahl von Optionen für Teile auftauchte, war Belsales im Vereinigten Königreich 1993 das erste Unternehmen, das WGP-zertifizierte Aftermarket-Cocker mit dem Namen „Evolution“ baute. Im weiteren Verlauf der 1990er Jahre wurden Dutzende Geschäfte eröffnet, darunter große namhafte Unternehmen wie Dave Youngblood Enterprises (Dye), Shocktech, Planet Eclipse, Belsales und FreeFlow bis hin zu kleinen Ein-Mann-Pro-Shop-Betrieben haben sich auf die Wartung und Anpassung von Autocockern zu Preisen von fast 2.000 US-Dollar für High-End-Modelle spezialisiert. Eine Kombination aus Leistung, Aufrüstbarkeit und kosmetische Optionen machten ihn zu einem der Top-Turniermarker der 90er Jahre. Nur derAutomag konkurrierte in seiner Beliebtheit mit ihm, bis elektronische Markierer auf den Markt kamen. Tatsächlich war der Autococker so allgegenwärtig, dass sein Laufgewinde zu einem der am häufigsten verwendeten Standards für High-End-Markierer wurde (ähnlich wie die Patronengrößen von Schusswaffen oft nach dem ersten beliebten Waffenmodell oder -hersteller benannt werden, der sie verwendet). Bis heute akzeptieren die meisten High-End-Markierer und viele Einsteigermodelle Läufe mit „Autococker-Gewinde“.

Um die Jahrhundertwende, mit dem Aufkommen und der zunehmenden Beliebtheit der Elektropneumatik, war es für Fachgeschäfte nicht mehr rentabel, maßgeschneiderte Autococker herzustellen, und sie begannen langsam zu verschwinden. Obwohl die Einführung teilweise elektropneumatischer Umrüstsätze in den frühen 2000er Jahren durch Unternehmen wie Planet Eclipse die Beliebtheit der Autococker um einige weitere Jahre steigerte, führte die Verfügbarkeit vollständig elektropneumatischer Markierer, deren Wartung weniger Aufwand erforderte, dazu, dass der Autococker bei Turnierteams an Beliebtheit verlor und schließlich auch Gelegenheitsspieler. [4]Neuere Autococker mit integrierter, magnetgesteuerter Pneumatik sind weiterhin erhältlich und zeichnen sich durch weniger Wartung und Abstimmung aus. „Klassische“ Autococker-Modelle erfreuen sich einer gewissen Beliebtheit bei Freizeitspielern, von denen einige das Design wieder auf das Pump-Action-„Sniper“-Konzept für den Einsatz im Pumpspiel zurückführen.

Betrieb

 

Die Autococker ist im Wesentlichen ein Pumpmarker mit einem automatischen Pumpmechanismus. Es handelt sich wie bei allen Pumpenmarkierern um eine Konstruktion mit geschlossenem Bolzen, und sein Betrieb kann in zwei diskrete Phasen oder Zyklen unterteilt werden :

1) Der Schusszyklus – Der Vorgang, bei dem das Gas freigesetzt wird, mit dem ein Paintball aus dem Markierer abgefeuert wird, ist im Vergleich zum Nachspannzyklus ziemlich einfach. Im Ruhezustand liegt der Verschluss nach vorne und verschließt die Kammer (daher „ geschlossener Bolzen “). Dadurch wird verhindert, dass noch mehr Paintballs eindringen. Durch Betätigen des Abzugs wird der Abzugshebel abgesenkt, wodurch wiederum der Hahn freigegeben wird. Eine Feder treibt den Hammer nach vorne in das Ventil, wodurch das Ventil einen Gasstoß nach oben in den Bolzen abgibt. Der Bolzen leitet das Gas hinter den Paintball um und treibt ihn aus dem Lauf.

2) Der Wiederspannzyklus – Sobald der Paintball abgefeuert ist, müssen drei Dinge passieren, um den Markierer wieder in einen „bereiten“ Zustand zu versetzen: 1) Der Hammer muss zurückgezogen werden, damit er wieder in die Abzugsstange einrastet und wieder drückt die Feder zusammen, 2) der Verschluss muss zurückgezogen werden, damit ein weiterer Paintball aus dem Zuführrohr in den Verschluss fallen kann , und 3) der Verschluss muss nach dem Laden des Paintballs nach vorne gedrückt werden, um den Verschluss zu schließen.

 

Sowohl beim Sniper als auch beim Autococker übernimmt ein Backblock alle drei dieser Funktionen. Der Bolzen ist am Block befestigt, während eine Spannstange (die am Hammer befestigt ist und am Block hängen bleibt) durch ihn verläuft. Wenn sich der Block nach hinten bewegt, zieht er den Bolzen zurück, sodass eine Paintball in den Verschluss fallen kann. Durch die Rückwärtsbewegung wird gleichzeitig die Spannstange zurückgezogen, wodurch auch der Hahn zurückgezogen wird, bis er wieder in den Abzug einrastet. Wenn sich der Block nach vorne bewegt, drückt er den Bolzen (und die Paintball) nach vorne und schließt den Verschluss. Die Spannstange bleibt zurückgezogen, der Hammer ist schussbereit.

Sowohl beim Sniper als auch beim Autococker verläuft eine Pumpstange von der Vorderseite des Markierers zum hinteren Block und dient als Mittel, mit dem sich der hintere Block vorwärts und rückwärts bewegt. Beim Sniper (und den umgebauten Autocockern) befindet sich an der Vorderseite des Markierers ein Pumpengriff, der an der Pumpenstange befestigt wird. Nachdem der Spieler den Abzug gedrückt hat, um einen Paintball abzufeuern, zieht er/sie dann den Pumpenarm zurück und drückt den hinteren Block nach hinten. Dadurch wird der Verschluss geöffnet, sodass die nächste Kugel in den Verschluss eingeführt werden kann, und gleichzeitig wird der Hammer zurückgezogen, bis er vom Abzug erfasst wird.

Frontblock

 

Bei der Autococker ersetzt ein pneumatisches System den Pumpengriff, um den Markierer automatisch neu zu spannen (daher der Name „Auto Cocker“). Die Pneumatik besteht aus drei Komponenten: dem Niederdruckregler (LPR), dem 3-Wege -Ventil und dem Stößel. Alle drei sind an der Vorderseite des Markers auf dem sogenannten Frontblock zusammengefasst .

 

  • Der LPR wird in einen Kanal im Markierergehäuse eingeschraubt, durch den Luft zum Bolzen geleitet wird. Ein Teil des zum Abfeuern des Paintballs verwendeten Gases wird somit zum LPR umgeleitet. Der LPR senkt den Druck auf ein für das Pneumatiksystem geeignetes Niveau (die Pneumatik arbeitet normalerweise bei < 100 PSI, im Gegensatz zu einem typischen Betriebsdruck von 400 PSI für den Rest des Markierers), bevor er ihn an das 4-Wege-System weiterleitet.
  • Die zweite Komponente ist das 4-Wege-Ventil, kurz 4-Wege genannt . Das Ventil wird allgemein als 3-Wege-Ventil bezeichnet , da es über drei sichtbare Anschlüsse verfügt. Dies ist jedoch technisch falsch. [5] Es ist über eine kurze Zeitstange mit dem Abzug verbunden und wird aktiviert, wenn der Abzug betätigt wird. Der 4-Wege verfügt oben über drei Widerhaken, von denen zwei über kleine Schläuche mit beiden Enden des Stößels verbunden sind und einer mit dem LPR verbunden ist. Gas vom LPR gelangt durch den mittleren Stutzen in den 4-Wege-Anschluss. Im Inneren des 4-Wege-Rohrs befindet sich eine kleine Schiebestange (oder „Spule“) mit 2 oder 3 O-Ringen, die Strömungskammern bilden, die den mittleren Widerhaken je nach Position mit dem einen oder anderen der äußeren Widerhaken verbinden. Es sind nicht mehr als zwei Widerhaken gleichzeitig verbunden.
  • Die dritte Komponente ist der Widder . Der Stößel ist mit der Pumpstange verbunden und dient als aktiver Pumpmechanismus. Es verfügt über zwei Widerhaken, einen vorne und einen hinten, durch die das Gas aus dem 4-Wege-System eintritt. O-Ringe im Inneren des Stößels schaffen Innenfächer, sodass der Stößel je nach dem, ob das Gas vorne oder hinten eindringt, entweder ausfährt oder einfährt. Das Ende, durch das das Gas in den Zylinder eintritt, hängt davon ab, welcher Widerhaken im 4-Wege-Rohr mit dem mittleren Widerhaken verbunden ist.

Timing

 

Der oben beschriebene Neuspannzyklus ist verständlicherweise komplex und umfasst viele unabhängige Komponenten, die synchronisiert werden müssen, damit der Markierer ordnungsgemäß funktioniert. Der Vorgang der Synchronisierung dieser Komponenten wird als Timing bezeichnet . [6] Das Timing ist ein Prozess, den es nur bei Autocockern gibt und der von Nichtbesitzern als besonders mühsam angesehen wird. Erfahrene Autococker-Besitzer behaupten jedoch, dass das Timing mit genügend Übung genauso einfach und routinemäßig wird wie die Wartung, die für jeden anderen Paintball-Markierer erforderlich ist. [7]

Die meisten Autococker sind werkseitig getaktet und müssen nur dann neu getimt werden, wenn einige der Timing-Komponenten (wie Hammer, 3-Wege, Timing-Stange usw.) ausgetauscht werden.

Spieler mit Erfahrung in der Arbeit und Bedienung von Autocockern bevorzugen einen sorgfältigeren Timing-Prozess, der als Saug- oder Vakuum-Timing bezeichnet wird. Der Nachspannzyklus wird vorsichtig näher an den Schusspunkt herangeführt, bis durch die Wechselwirkung zwischen der aus dem Lauf austretenden Kugel und dem Nachspannen des Bolzens ein Vakuum im Verschluss entsteht. Dies bewirkt, dass der Markierer einen Paintball effektiv in die Kammer „saugt“.

Genauigkeit

 

Es wird allgemein angenommen, dass Autococker aufgrund ihrer Konstruktion mit geschlossenem Bolzen von Natur aus genauer sind als Markierer mit offenem Bolzen. [1] [8] Dieses Argument basiert auf der Tatsache, dass sich die Masse des Verschlusses nicht nach vorne bewegt, wenn der Abzug betätigt wird (wie es bei Konstruktionen mit offenem Verschluss der Fall ist), da die Kugel bereits im Verschluss „gekammert“ ist, wenn der Abzug betätigt wird Der Brennzyklus wird eingeleitet. Befürworter meinen, dass das Fehlen einer oszillierenden Masse während des Schusszyklus der Autococker zu einer stabileren Schussplattform macht, was die Genauigkeit erhöht.

Tests haben jedoch gezeigt, dass bei einer guten Übereinstimmung zwischen Farbe und Lauf das Design des Markierers keine Rolle spielt. [9] Markierer mit offenem Verschluss und einer guten Übereinstimmung zwischen Farbe und Lauf haben sich als genauso genau erwiesen wie der Autococker. Bei diesen Tests wurde jedoch nicht die Stabilität der Schießplattform gemessen, was der Hauptgrund dafür ist, dass viele Autococker für genau halten. Stattdessen verwendeten sie einen festen Montagepunkt, der die Stabilität beider getesteter Marker künstlich ausgleicht. Darüber hinaus wurden diese Tests mit einem einzelnen Markierer durchgeführt, der so modifiziert wurde, dass er sowohl wie ein Paintball-Marker mit offenem oder geschlossenem Bolzen wirkte. Diese Modifikation sowie die schlechte Qualität der modifizierten Markierung führen bei beiden Versionen zu ungenauen Aufnahmen.

Die Annahme, dass Autococker aufgrund ihres Designs genauer sind, beruht teilweise auf der verwirrenden Tatsache , dass beim Autococker eine gute Übereinstimmung zwischen Farbe und Lauf erforderlich ist . Bei Markierern mit offenem Verschluss ist der Verschluss während der Schussphase geöffnet, da sich der Verschluss in einer „hinteren“ Position befindet. So verhindert eine Gummisperre, dass die „gekammerte“ Kugel aus dem Lauf rollt, bevor der Markierer abgefeuert wird. Das geschlossene Bolzendesign des Markierers bedeutet, dass Paintballs in der Kammer gehalten werden, jenseits des Verschlusses, wo sich die Arretierung befindet. Das Einzige, was verhindert, dass der Paintball aus dem Lauf rollt, ist eine gute Übereinstimmung zwischen Farbe und Lauf. Autococker-Besitzer, die sich dieser Tatsache nicht bewusst sind, neigen dazu, zu bemerken, dass Paintballs aus dem Lauf rollen, wenn das Ende nach unten zeigt.

Kritikpunkte

 

Zuverlässigkeit:

Aufgrund ihrer Vielzahl an beweglichen Teilen sind Autococker bei Bastlern beliebt. Da selbst scheinbar unwichtige Aspekte des Markierers, etwa wie weit der hintere Block auf die Schubstange geschraubt ist, die Leistung des Autocockers beeinträchtigen können, kann sich ein geringfügiges Herumbasteln am Markierer mit der Zeit verschlimmern und zum Ausfall führen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein unerfahrener Besitzer versucht, einen nicht kaputten Autococker zu reparieren, was oft katastrophale Folgen hat. Infolgedessen kursieren seit Jahren Gerüchte über die Unzuverlässigkeit von Autocockers im Internet. Die Realität ist jedoch, dass Autococker äußerst zuverlässig sind, wenn sie richtig eingerichtet sind. Erfahrene Besitzer, die verstehen, wie die einzelnen Teile des Markierers interagieren, können den Markierer jederzeit modifizieren und aufrüsten, ohne dass es zu Problemen kommt. Da neue Autococker so konzipiert sind, dass sie „out of the box“ funktionieren,

 

Gaseffizienz:

Obwohl der Autococker mit niedrigeren Drücken arbeitet als viele seiner Zeitgenossen, wie zum Beispiel der Kingman Spyder und Automag, müssen die Kräfte und Drücke, die in den Schuss- und Nachlademechanismen wirken, ausgeglichen sein, um die größte Wirksamkeit bei der gewünschten Schussgeschwindigkeit zu erzielen, was jedoch nicht der Fall ist müssen (zumindest in diesem Umfang) in jedem anderen Marker durchgeführt werden. Dies wird im Allgemeinen als „Sweet-Spotting“ des Markierers oder genauer gesagt des Hochdruckreglers oder HPR des Markierers bezeichnet. Wenn der HPR-Druck auf einen zu niedrigen Wert eingestellt ist, erhält der Markierer nicht genügend Druck, um den Ball mit der gewünschten Geschwindigkeit abzuschießen oder überhaupt zu funktionieren. Bei einer zu hohen Einstellung wirkt sich der Druck gegen die Rückseite des Ventils gegen den Hammer aus, der das Ventil öffnet, um den Paintball abzufeuern und die Geschwindigkeit erneut zu verringern. In jedem Fall,2 . Um den Markierer auszubalancieren, müssen mehrere Schüsse über einen Chronographen abgefeuert werden, um den „Sweet Spot“ des HPR zu finden (den Punkt, an dem die Geschwindigkeit am höchsten ist). den neuen Sweet Spot, bis der Markierer an der Feldgrenze schießt und sich der HPR an oder in der Nähe seines Sweet Spots befindet. Der LPR, der die Pneumatik steuert, muss dann so eingestellt werden, dass er den geringsten Druck ausübt, der erforderlich ist, um den hinteren Block vollständig nach hinten zu bewegen. Dieser Vorgang erfordert den Zugang zu einem Schießstand mit Chronograph sowie viel Zeit, Luft, Farbe und Geduld, über die viele Gelegenheitsspieler nicht verfügen.

 

Langsame Feuerrate: 

In einer Zeit, in der elektropneumatische Markiererwerden sowohl im Turnier- als auch im Freizeitspiel für ihre hohe Feuerrate geschätzt, der langsamere mechanische Betrieb des Autocockers (zumindest bei Einsteigermodellen) wird mit einiger Verachtung betrachtet. Der erste serienmäßige E-Cocker-Umbau war das PMS-Mark-3-System in den späten 90ern, das nur minimalen Erfolg hatte, aber den Weg für Angebote von Sandridge (vollelektronisch und einer der ersten Elektrogeräte mit Augentechnologie) und dem Centerflag Uprising ( Teilkonvertierung). Rahmen der nächsten Generation von Racegun und Eclipse (mit mehreren Feuermodi, vollständig elektronischem Abfeuern und Pneumatik) waren die ersten Rahmen, die breite Anwendung fanden, und der Eclipse E-Blade wurde zum Standard für Elektrospanner, wurde jedoch 2006 eingestellt. WGPs eigenes elektropneumatisches System , basierend auf von Planet Eclipse lizenzierter Technologie,

 

Kurzstreichen:

Bei mechanischen Autocockern feuert der Abzug sowohl den Markierer ab (durch Loslassen des Abzugsstücks) als auch spannt ihn erneut (durch Ziehen der Zeitstange und Aktivieren des 3-Wege-Systems). Durch das Ziehen des Abzugs wird zuerst das eine und dann das andere in einem präzise abgestimmten Vorgang ausgeführt, sodass der Spieler den Abzug jedes Mal vollständig betätigen und wieder loslassen muss. Nur teilweises Ziehen des Abzugs, umgangssprachlich „Kurzhub“ genannt, verändert die Zeitdauer, in der die Pneumatik den Nachspannmechanismus aktiv betätigt, oder kann den Nachspannzyklus ganz eliminieren. Ein Kurzhub kann daher viele Fehlfunktionen verursachen, die damit zusammenhängen, dass ein oder mehrere Schritte des Nachspannvorgangs nicht durchgeführt werden. Wenn sich beispielsweise der hintere Block nicht vollständig nach hinten bewegt, wird der Hammer möglicherweise nicht von der Abzugsstange erfasst. und wird sofort in das Stiftventil abgegeben, wenn sich der hintere Block wieder vorwärts bewegt. Wenn der hintere Block nicht lange genug nach hinten gehalten wird, damit ein Paintball vollständig in das Patronenlager fallen kann, kann es zu einem „Trockenfeuer“ oder einem „Ballschlag“ kommen. Letzteres ist äußerst frustrierend, da es die Genauigkeit zukünftiger Schüsse bis zum Lauf drastisch beeinträchtigt , Verschluss und Verschluss werden gereinigt. Die Notwendigkeit eines vollständigen Abzugszuges bei mechanischen Autocockern führt auch zu einer langsameren Feuerrate.

 

Sear Trip:

 Selbst mit einem elektronischen Abzug ist der Autococker zum Abfeuern immer noch auf einen Hammer und ein Federventil angewiesen. Der elektronische Abzug steuert die Nachspannpneumatik und ein Abzugsmagnetventil. So haben sogar elektronische Autococker ein Maß an Rückstoß und Feuerrate, das manche für inakzeptabel für ernsthaftes Spiel halten (obwohl Autococker immer noch in ernsthaftem Turnierspiel zu sehen sind). Anfang 2006 wurden die ersten vollelektronischen (Ventil und Recock) elektronischen Autococker auf den Markt gebracht, die mit dem „mQ-Ventil“ (benannt nach ihrem Erfinder Mike Quinn) hergestellt wurden. [10]Das Ventil hatte jedoch nur einen begrenzten Freigabezyklus und war mit Produktions- und Rechtsproblemen verbunden. Mangelnde ständige Versorgung mit mQ-Ventilen führte dazu, dass die Preise bei eBay in die Höhe schossen, selbst für gebrauchte oder beschädigte Ventile. Mitte 2007 gaben die ursprünglichen Entwickler bekannt, dass sie die Produktionsprobleme gelöst hatten und nun neue „mQ2-Ventile“ herstellen, bei denen es sich um mQ-Ventile handelt, die für mehr Zuverlässigkeit, Durchfluss und Konsistenz neu gestaltet wurden.

Varianten

 

WGP hat mehrere eigene „High-End“-Versionen seines Basis-Autocockers produziert:

  • STO („Spezielle Turnieroperationen“)
  • Wirbel
  • Orakel
  • Black Magic (zwei Versionen)
  • Worrlock
  • Superstock
  • Karnivor
  • Jeff Orr Signature-Serie
  • Prostock
  • Outkast
  • Nightkast (Outkast-Marker mit werkseitiger E-Klinge)
  • Trilogie-Reihe

Trilogie-Autococker [ Bearbeiten ]

Nach der Übernahme durch K2 im Jahr 2004 beschloss WGP, Autococker zu produzieren, die mit Einstiegsmodellen wie Kingman's Spyder und Smart Parts' Ion konkurrieren konnten . Allerdings war die weit verbreitete Wahrnehmung von Autocockern als „komplex“ und „schwer zu warten“ ein ernstes Hindernis für die Fähigkeit von WGP, es an Anfängerspieler zu vermarkten. Die Entscheidung wurde getroffen, die Funktionen des Autocockers zu „vereinfachen“, und das Ergebnis war die Trilogy-Linie.

Bei Trilogy-Autocockern wird der vordere Block entfernt und die Pneumatik direkt am Gehäuse befestigt. Das 4-Wege-Ventil ist ebenfalls im Gehäuse integriert und kann nicht durch Upgrades von Drittanbietern ersetzt werden. Das Fehlen des Frontblocks ermöglicht eine kostengünstigere Herstellung bei gleichzeitig geringerer Komplexität. Allerdings können Upgrades des Markierers dadurch etwas schwieriger sein. Beispielsweise ist ein Adapter erforderlich, um die Verwendung von Standard-LPRs zu ermöglichen, und es sind spezielle Pumpensätze erforderlich, um aus einer Trilogy eine Pumppistole zu machen.

Innerhalb der Trilogy Autococker-Reihe gibt es drei Modelle: Pro , Competition und Sport . Variationen wie die Trilogy Tactical haben die gleichen grundlegenden mechanischen Komponenten; Änderungen sind meist kosmetischer Natur. Die Modelle Trilogy Pro und Tactical sind mit einem elektronischen Rahmen namens Trilogy Select Fire erhältlich. Dies unterscheidet sich vom separat erhältlichen WorrFrame Select Fire, wie es beispielsweise beim Black Magic-Modell von 2005 zu finden ist. Die Trilogy Select Fire verwendet das im Pistolenkörper integrierte 4-Wege-Ventil und nicht wie andere elektronische Rahmen ein elektronisches Magnetventil.

Obwohl die meisten Markierer der Trilogy-Reihe mechanisch sind, ist es möglich, einen elektronischen Auslöserahmen hinzuzufügen, der Elemente wie den integrierten 3-Wege-Auslöser umgeht. Später veröffentlichte Eclipse Blade 2-Kits verfügten über einen Adapter für diesen Zweck. Die Trilogy kann auch auf manuelle Pump-Action umgerüstet werden , ähnlich wie die ursprüngliche Sniper-Reihe, wodurch der integrierte 4-Wege-Motor überflüssig wird.