R


Radar Chronie:

 

Chronie, der statt durch Lichtschranke mit Radarstrahl misst. Unabhängig von Licht.

Siehe auch Chronie / Chronograph


Ramping:

 

Wenn die Software nach einer bestimmten Zeitspanne mit steigender Tendenz Schüsse dazu mogelt, so das im Extremfall der Markierer irgendwann mit maximaler Geschwindigkeit schießt obwohl der Benutzter nur 7-8 mal pro Sekunde drückt.


Reactive Trigger:

 

Der Reactive Trigger ist ein Abzug, der mit mehr Kraft zurückgedrückt wird als nötig ist um abzudrücken. Folge ist eine sehr schnelle Schussfolge.


Recreation / Rec Ball:

 

Paintball als Funsportart. Eigentlich im Sinne von „Reenactment“, wird dieser Begriff nun benutzt um die Ursprünglichen Paintball Varianten (Woodland Paintball) zu titulieren.

 


Regulator (Inline Regulator):

 

Dient der Druckreglung von HP oder CO2. Regelt den Flaschendruck auf den Arbeitsdruck des Markierers herunter.


Remote / Remote System:

 

Siehe: Mamba


Röhrchen:

 

Plastikröhren für 10 Kugeln, die Verwendung fanden, als es noch keine Ammoboxen gab.